CAR-Report bestätigt günstige Preise für Neuwagen

Rabatte auf beliebte Modelle – Lieferung noch vor Weihnachten

Viele Topmodelle mit 5 Prozent Rabatt und schneller Lieferung verfügbar.

• CAR-Report zeigt: Der Automarkt ist derzeit ein Käufermarkt, daher sind Autos aktuell günstig.

• Wer nicht kaufen will: Am einfachsten nutzt man die günstigen Preise mit einem Auto Abo

• Bei FINN gibt es zusätzlich noch attraktive Black-Friday-Rabatte – wie den Elektro-SUV von Toyota bereits ab 569€ im Monat

München, 20. November 2023 – Laut dem Auto-Report Oktober 2023 des Center Automotive Research Duisburg (CAR) befindet sich Deutschland in einer Auto-Rezession. Laut den Experten fehlten in den letzten Jahren die Autos, während 2023 die Kund:innen fehlen. Damit ist der Automarkt momentan ein Käufer:innenmarkt, was die Preise purzeln lässt.

Verbraucher:innen profitieren von dieser Entwicklung. Um die günstige Marktlage zu nutzen, muss man nicht gleich kaufen. Wer die günstigen Preise noch bis Jahresende nutzen möchte, kann ein Auto Abo abschließen. Auch hier sind die Preise laut CAR-Auto-Report aktuell sehr vorteilhaft.

So bewegt sich der CAR-Abo-Faktor laut CAR-Auto-Report Oktober 2023 bei 2,1 Prozent und bei den 30 günstigsten Angeboten sogar bei nur 1,4 Prozent. Das bedeutet, Kund:innen bezahlen als monatliche Abo-Rate nur 1,4 bzw. 2,1 Prozent des Kaufpreises des Neuwagens. Besonders vorteilhaft: Mit der monatlichen Abo-Rate sind schon alle Nebenkosten außer Kraftstoff bzw. Strom abgedeckt. Zudem beinhaltet sie zahlreiche Services; um Dinge wie Anmeldung, Abholung, Wartung, Schadensmanagement oder Kfz-Steuer müssen sich Abo-Kund:innen nicht kümmern. Das erledigen die Anbieter.

FINN gibt pauschal Prozente auf beliebte Modelle
Der bevorstehende Black Friday sorgt außerdem für weitere Rabatte. So bietet das Münchner Auto Abo FINN attraktive Black-Friday-Rabatte unter https://www.finn.com/de-DE/deals. Ab heute bis einschließlich 26. November 2023 gibt es zusätzliche fünf Prozent Rabatt auf viele beliebte Modelle. Mit dabei ist unter anderem der erste Vollstromer aus dem Hause Toyota – der Toyota bZ4X. Der E-SUV zählt zu den absoluten Preis-Leistungs-Champions und ist im Abo bereits ab 569€ pro Monat erhältlich.

Interessent:innen sollten einen Blick auf www.finn.com werfen – doch schnell sein lohnt sich: „Wir rechnen damit, dass die günstigen Angebote schnell weg sind. Die Nachfrage nach günstigen Elektroautos sowie unserem Premium-Sortiment ist aktuell sehr hoch. So war beispielsweise unser neuestes Modell im Abo, der smart #1, bereits nach wenigen Tagen ausverkauft. Wir freuen uns schon auf Nachschub“, sagt Jürgen Lobach, Chief Fleet Officer und Co-Managing Director von FINN.

“Driving Home for Christmas” – mit dem neuen FINN
Wer bei den Black-Friday-Angeboten diese Woche zuschlägt, wird außerdem mit den meisten neuen FINN Modellen die Weihnachtsfahrt antreten können. Die Lieferzeiten liegen im Durchschnitt bei vielen Modellen zwischen 1 und 2 Wochen.

Über FINN
FINN ist die Plattform für klimaneutrale Auto-Abos. Mit FINN wird Autofahren so einfach wie der Schuhkauf im Internet: Mit wenigen Klicks kann ein Auto abonniert werden, das sofort zur Verfügung steht − ohne jeden weiteren Aufwand. FINN bietet einen Rundum-Sorglos-Service und kümmert sich um Anmeldung, Kfz-Steuern oder auch Wartung. Außerdem wird der CO2-Footprint jedes gefahrenen Kilometers mit der Unterstützung zertifizierter Projekte in Zusammenarbeit mit South Pole kompensiert. FINN wurde 2019 in München gegründet und ist 2022 in die USA expandiert. Die Mission: Mit FINN einfach und nachhaltig ein eigenes Auto fahren.

Adrian Smiatek
adrian.smiatek@finn.com