FINN beruft neue Geschäftsführung

München, 27. April 2023. – Der Auto-Abo-Anbieter FINN stellt heute seine neue Geschäftsführung vor. Mit sofortiger Wirkung beruft das Münchner Unternehmen den Mitgründer und bisherigen Chief Growth Officer, Maximilian Wühr, zum neuen CEO. Maximilian Wühr war zuletzt auch für den US-Markt verantwortlich. Jürgen Lobach, seit 2020 Chief Fleet Officer bei FINN, rückt neu in die Geschäftsführung auf. Der aktuelle Geschäftsführer und Chief Financial Officer Max Beyer komplettiert die Geschäftsführung.

Max-Josef Meier, bisheriger CEO und Mitgründer von FINN, tritt nach vierjähriger Tätigkeit einvernehmlich von seinem Posten zurück. FINN wurde 2019 gemeinsam von Maximilian Wühr, Nikolai Schröder, Andreas Wixler, Max Beyer, Hans-Peter Ringer und Max-Josef Meier gegründet.

Adrian Smiatek

adrian.smiatek@finn.auto

FINN ist die Plattform für klimaneutrale Auto Abos. Mit FINN wird Autofahren so einfach wie der Schuhkauf im Internet: Mit wenigen Klicks kann ein Auto abonniert werden, das sofort zur Verfügung steht − ohne jeden weiteren Aufwand. FINN bietet einen Rundum-Sorglos-Service und kümmert sich um Anmeldung, Kfz-Steuern oder auch Wartung. Außerdem wird der CO2-Footprint jedes gefahrenen Kilometers mit der Unterstützung zertifizierter Projekte kompensiert. FINN wurde 2019 in München gegründet und ist 2022 in die USA expandiert. Die Mission: Mit FINN einfach und nachhaltig ein eigenes Auto fahren.