Elektroauto-Abo und Ladelösung in einem Paket: FINN und E.ON Drive machen den Einstieg in die Elektromobilität noch einfacher

• Kunden erhalten zum Auto-Abo eine Wallbox für nur einen Euro
  • E.ON Drive Easy ermöglicht das Laden unterwegs an über 190.000 Ladepunkten ohne Grundgebühr und mit einem Startguthaben in Höhe von 100 Euro

München, 09. Mar. 2023. - Der Anbieter von Auto-Abos FINN und E.ON Drive starten ein gemeinsames Ladelösungsangebot für E-Auto-Abonnenten. Kundinnen und Kunden, die sich für ein Elektrofahrzeug von FINN entscheiden, können die Wallbox E.ON Drive PowerBox für nur einen Euro* erhalten und laden unterwegs mit dem E.ON Drive Easy Ladetarif ohne Grundgebühr** und mit einem Startguthaben von 100 Euro.

Intelligenter Mix für das Laden

E.ON Drive bietet E-Auto-Fahrerinnen und -Fahrern einen umfassenden und intelligenten Mix aus dem Laden zuhause sowie unterwegs an. Wenn ein eigener Stellplatz vorhanden ist, lädt das Elektroauto im Alltag am bequemsten an der heimischen Wallbox. Durch die Kooperation erhalten FINN Kundinnen und Kunden die E.ON Drive PowerBox mit 11 kW Leistung rabattiert auf einen Euro. Die individuelle und fachmännische Installation der Wallbox kann zusätzlich bestellt werden.

„FINN liefert das Auto, E.ON Drive die Ladeinfrastruktur. So machen wir den Einstieg in die Elektromobilität besonders einfach und komfortabel. Ich freue mich, dass wir durch diese Kooperation mit FINN noch mehr Menschen vom elektrischen Fahren begeistern können“, sagt Christoph Ebert, Geschäftsführer von E.ON Drive.

„Ein Auto Abo bei FINN erleichtert durch kurze Laufzeiten und volle Kostentransparenz bereits heute den Einstieg in die Elektromobilität. Wir freuen uns sehr, durch unsere Partnerschaft mit E.ON Drive nun auch den Ladevorgang deutlich zu vereinfachen. Mit einer eigenen Wallbox für zu Hause sowie dem Zugang zu einem Ladenetzwerk mit über 190.000 Ladepunkten wird der Umstieg auf das Elektroauto noch bequemer. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität leisten können“, so Max-Josef Meier, CEO von FINN.

E.ON Drive Easy ohne Grundgebühr für bequemes Laden unterwegs

Um auch unterwegs flexibel und schnell das E-Auto zu laden, bekommen E-Auto-Fahrer und -Fahrerinnen mit dem Ladetarif E.ON Drive Easy Zugang zu über 190.000 Ladepunkten in acht europäischen Ländern.

Ob das Laden an sogenannten Normalladesäulen in Städten erfolgt oder an Schnellladesäulen mit bis zu 350 kW Ladeleistung: Das Steuern des Ladevorgangs und die sichere Bezahlung erfolgen dabei über die E.ON Drive App. Die FINN Abonnenten erhalten den Ladetarif im Rahmen der Kooperation ohne Grundgebühr und bezahlen lediglich ihre Ladekosten.

Die individuellen Rabattcodes für die Vergünstigung der E.ON Drive Angebote erhalten Kunden auf der FINN Website mit dem Abschluss des E-Auto-Abos.

* Bei Abschluss eines Abos mit einer Mindestlaufzeit von sechs Monaten.
** Nach Beendigung des Auto-Abos kann der Account weitergenutzt werden, ab diesem Zeitpunkt wird die monatliche Grundgebühr von 4,95 Euro erhoben.

Patrick Düll

patrick.duell@finn.auto

FINN ist die Plattform für klimaneutrale Auto Abos. Der CO2-Footprint jedes gefahrenen Kilometers wird kompensiert. Dafür kooperiert das Unternehmen mit ClimatePartner in ausgesuchten und zertifizierten Klimaprojekten. Mit FINN wird Autofahren so einfach wie der Schuhkauf im Internet: Mit wenigen Klicks kann ein Auto abonniert werden, das sofort zur Verfügung steht − ohne jeden weiteren Aufwand. FINN wurde 2019 gegründet und ist 2022 in die USA expandiert. Die Mission: Mit FINN einfach und nachhaltig ein eigenes Auto fahren.