Toyota baut Kooperation mit Auto-Abo-Anbieter FINN weiter aus

Links im Bild v.l.n.r.: Andreas Dörr (KINTO), Hans-Peter Ringer (FINN), Christian Selbach (Toyota), Jörg Dzubiella (Toyota)
Rechts im Bild v.l.n.r.: Jürgen Lobach (FINN), Vassilia Noll und Christian Gelhard (beide KINTO) [FOTO: Toyota Deutschland]

• Breite Modell- und Antriebspalette ab April 2024 in Kooperation mit KINTO Leasing
  • Kontinuierliche Erweiterung des Modellportfolios – zum Beispiel um den Lexus LBX zum Marktstart im Abo zuerst bei FINN
  • Fixe Monatsrate deckt alle Fahrzeugkosten außer Strom- bzw. Tankgebühren

Köln/München, 22. März 2024 – Toyota Deutschland erweitert die Partnerschaft mit FINN: Der auf Auto-Abonnements spezialisierte Online-Anbieter offeriert ab April 2024 im ersten Schritt rund 1.300 Toyota und Lexus Modelle auf seinem Portal. Mit der im Rahmen des „Flotte! Branchentreffs“ in Düsseldorf bekanntgegebenen Kooperation erhalten Autofahrer mehr Flexibilität und Transparenz zum monatlichen Fixpreis.

Ob Verbrenner, Hybrid oder vollelektrischer Antrieb, Kleinwagen oder SUV, in Zusammenarbeit mit KINTO Leasing können FINN-Nutzer fortan aus dem breiten Produktportfolio ihr ganz persönliches Wunschauto auswählen. Die initiale Lieferung, zu dem auch mehr als 1.000 elektrifizierte Fahrzeuge gehören, wird in den kommenden Wochen und Monaten sukzessive ergänzt: Als erster Abo-Anbieter überhaupt bietet FINN beispielsweise ab Juni 2024 auch den neuen Lexus LBX im flexiblen Auto-Abo in Deutschland an.

Energieverbrauch Lexus LBX (Hybrid) 1,5-l-Benzinmotor 67 kW (91 PS) und Elektromotor 96 kW (94 PS), Systemleistung 100 kW (136 PS), kombiniert 4,5-4,8 l/100 km, CO2-Emissionen 102-110 g/km, CO2-Klasse C

Mit diesem ersten Schritt stärken Toyota Deutschland, FINN sowie KINTO Leasing die direkte Zusammenarbeit mit der klaren Vorstellung weitere, insbesondere elektrifizierte, Fahrzeuge den Kunden einfach und bequem im Abo anzubieten.

Wer sich für ein FINN Auto Abo entscheidet, profitiert von maximaler Transparenz und Planungssicherheit: Über einen vordefinierten Zeitraum – in der Regel zwischen sechs und zwölf Monaten – erhalten Kunden ein Auto zu einer fixen Monatsrate, die mit Ausnahme der Strom- bzw- Tankgebühren alle mit der Fahrzeugnutzung einhergehenden Kosten deckt – von der Kfz-Versicherung und Steuer bis zu turnusgemäßen Wartungen. Mit diesem Rundum-Sorglos-Paket sind Privat- und Gewerbekunden gleichermaßen vor bösen (Kosten-)Überraschungen geschützt. Kunden bestellen dabei das Fahrzeug innerhalb weniger Minuten bequem online und bekommen das bestellte Fahrzeugdirekt nach Hause oder ins Büro geliefert.

Bildmaterial ist hier zu finden.

Die Meldung im Toyota Deutschland Newsroom.

FINN ist die unabhängige Plattform für Auto-Abos von über 30 Marken. Mit wenigen Klicks ein Auto abonnieren, das in wenigen Tagen direkt vor die Haustür geliefert wird: FINN bietet einen Rundum-Sorglos-Service und kümmert sich um Versicherung, Finanzierung, Anmeldung, Steuern oder auch Wartung. Dazu unterstützt FINN zertifizierte Klimaschutzprojekte und kompensiert damit den CO2-Fußabdruck jedes Fahrzeuges aller Antriebsarten – von der Produktion bis hin zu jedem gefahrenen Kilometer.

FINN wurde 2019 in München gegründet. Die Mission: einen positiven Einfluss durch unkomplizierte Mobilität auf Menschen, Unternehmen und den Planeten nehmen.

Weitere Informationen: https://www.finn.com/

Über Toyota Deutschland

Toyota Deutschland offeriert eine der breitesten Fahrzeug- und Antriebspaletten in Deutschland – vom Kleinstwagen bis zum siebensitzigen SUV, vom Pkw bis zum leichten Nutzfahrzeug und vom klassischen Verbrennungsmotor über Hybrid,  Plug-in-Hybrid und Vollelektrisch bis zum Brennstoffzellenantrieb.

Diese Antriebsoffenheit bzw. Multi-Path-Strategie passt ideal zur Unternehmensvision und hilft dabei, emissionsarme und emissionsfreie Mobilitätslösungen für die regionalen Bedürfnisse der Kunden zu entwickeln, sodass auf dem Weg zur CO2-Neutralität niemand zurückgelassen wird.

Im Rahmen des Nachhaltigkeitsplans „Toyota Environmental Challenge 2050“ will der Konzern seine CO2-Emissionen weiter verringern. So soll der Flottenausstoß bis 2050 um 90 Prozent sinken, auch die Emissionen in der Produktion werden minimiert.

FINN
Adrian Smiatek